Einige von euch werden sich jetzt sicherlich fragen, was mich dazu bewegt der Freien und Hansestadt Hamburg einen Platz auf meiner Homepage zu widmen. Das lässt sich einfach erklären: irgendwann habe ich für mich den Entschluss gefasst nach dem Abitur nach Hamburg zu ziehen und dort für die nächsten Jahre ein eigenes und vor allem selbstständiges Leben zu führen. Und nach mehreren Besuchen der Stadt in den letzten Wochen, steht es fest: da will ich wirklich hin! Und aus diesem Grund (meiner persönlichen Liebe zu der Stadt) hier ein paar Informationen für euch...

 

 

Größe: 755km², Stadtstaat, Freie und Hansestadt Hamburg
Einwohner: 1,7 Millionen mit den 6 Landkreisen 2,8 Millionen
Besonderheiten: Hafen, Hanse (wichtigstes norddeutsches Handelsbündnis), 62km Fleete (Innenstadtkanäle) und 2.302 Brücken
Wirtschaft/Industrie: Hamburg ist Wirtschaftsmetropole und Außenhandelsplatz

Hamburg (Außenalster) aus der Vogelperspektive

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!