Ich selbst habe es schon oft erlebt: Man befindet sich auf einer größeren Feier und die Laune pendelt am Boden. Wahnsinnig spannend, aber es gibt ja Gott sei dank noch Menschen, die mit lustigen Texten und Sprüchen die ganze Mannschaft zum Lachen bringen. Einige von denen, die ich selbst schon zum besten gegeben oder gehört habe könnt ihr hier nun lesen! Viel Spaß!

                  Mensch, du wirst alt !

Der Name! Mensch, wie war der noch? Erinnerungen kommen hoch. Du kramst in der Vergangenheit, hast tausend Dinge griffbereit. Doch wie sich das Gehirn auch quält, der Name! Nur der Name fehlt! Und sicherlich erkennst Du bald: "So fängt es an, Mensch Du wirst alt."

Vom vierten Stock steigst Du herunter, trittst auf die Straße noch ganz munter. Doch plötzlich fragst Du dich verdrossen: "Hab ich auch oben abgeschlossen?" Du kannst dir selber nicht mehr trau'n, und steigst hinauf um nachzuschau'n. Und sagst, die Faust vor Zorn geballt: "So fängt es an, Mensch Du wirst alt."

Du brauchst was aus dem Küchenschrank, Du weißt auch was, na Gott sei Dank! Du öffnest ganz gezielt die Tür, und fragst dich promt: "Was wollt ich hier?". Nun grübelst du, dich packt der Frust, den eben hast Du's noch gewusst. Und so was lässt dich nicht mehr kalt. So fängt es an. Mensch du wirst alt.

Bevor man eine Reise tut, versteckt man erst das Sparbuch gut. Man ist ja länger nicht zu Haus, und das Versteck kriegt keiner raus. Kommt man zurück, geht's Suchen los. "Wo habe ich das Sparbuch bloß?" Warum ich so was nie behalt! So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Du sitzt im Zug. Du bist auf Reisen. Da fällt dir ein: "Das Bügeleisen!!!" Von Urlaubsfreuden schon beflügelt, hast Du noch schnell ein Hemd gebügelt. Nun denkst Du ständig an zu Haus: "Mein Gott! Ist auch der Stecker raus?" Zwingst Dich zur Ruhe, mit Gewalt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Zum Frühstück nimmst Du drei Tabletten, sie sollen Dein Gedächtnis retten. Doch plötzlich fragst Du dich benommen: "Hab ich sie wirklich eingenommen? Und schluckt man sie," Du hast's vergessen "stets vor dem oder nach dem Essen?" Du weißt nicht welche Vorschrift galt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Du bist es leid und legst im Nu, Dir ein Tablettenkästchen zu. Unter den Fächern, keine Frage stehn säuberlich die Wochentage. Am andren Morgen denkst Du nach; "was haben wir heute, Donnerstag?" Du schmeißt das Kästchen, dass es knallt. So fängt es an. Mensch, du wirst alt.

Du siehst nicht gut, der Arzt kommt drauf und schreibt Dir Augentropfen auf. Alle vier Stunden sollst Du nun, die Tropfen in die Augen tun. Doch jedes Mal, es tut Dir leid, vergisst Du die genaue Zeit. Völlig verzweifelt sagst Du bald: "So fängt es an. Mensch, Du wirst alt."

Du kaufst Dir, so was gibt es schon, 'ne Armbanduhr mit Weckfunktion. Du freust Dich, nun ist alles klar, sie piepst ganz pünktlich wunderbar! Dann schaust du sinnend auf die Uhr und fragst Dich: "Warum piept die nur?" Du weißt nicht wem das Piepen galt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Maschinen kann man reparieren, Getriebe kann man gängig schmieren. Kommt beim Computer nichts mehr raus, da wechselt man Module aus. So hat man vieles schon erreicht, beim Menschen geht das nicht so leicht. Drum kann mein Rat nur dieser sein: "Mach Dir nichts draus! Stell Dich drauf ein!"




Windows Unser

Windows Unser,

der Du steuerst unsere Rechner,
Geheiligt seien Deine Fenster,
Dein Crash komme,
Dein Wille geschehe,
wie in 95 so in 98.
Unser täglich Update gib uns heute.
Und vergib uns unsere Linuxpartition,
wie auch wir vergeben Deinen Treiberbugs.
Und führe uns nicht in den Bluesscreen,
sondern erlöse uns von
DLL-Versionskonflikten.
Denn Dein ist das RAM
und die Festplatte
und die CPU Zeit,
in Ewigkeit.

Alt + F4 ...


Festverordnung

1. Das Fest hat pünktlich begonnen und hört auf, sobald es zu Ende ist.
2. Wenn es regnet, findet das Fest bei schlechtem Wetter
3. Teilnehmen dürfen nur Anwesende.
4. Finstere Mienen, schlechte Launen, Skatkarten und Strickstrümpfe sind an der Gaderobe abzugeben
5. Das Werfen mit Korken, Liebesblicken und sonstigen gefährlichen Gegenständen ist während des Essens möglichst zu unterlassen.
6. Servietten sind zum Schutz der Kleidung gedacht und nicht zum Einwickeln der Speisen.
7. Erlaubt ist alles, was zum Gelingen des heutigen Tages beiträgt.
8. Die Tisch- und Festlieder müssen mitgesungen werden. Wer kann, der darf auch mehrstimmig singen.
9. Wird eine Aufnahme gemachte, so haben die Festteilnehmer ein freundliches Gesicht zu machen, auch die, die schon länger verheiratet sind.
10.Es ist nicht gestattet, nach der Uhrzeit zu fragen.
11. Wer sich heute nicht amüsiert und mitmacht, wird nach Bekanntwerden seiner zweiten abfälligen Bemerkung sofort des Hauses verwiesen.
12. Die Benutzung der Lampen als Schaukeln, sowie die Verwendung der Läufer und Teppiche als Ringermatten ist nicht gestattet
13. Ironische Anspielungen auf die Lebensgestaltung des Geburtstagskindes / Jubilars zu dessen Arbeits- (Junggesellen-, Strohwitwer- o.ä. zeit, werden als böswillige Verleumdungen erdacht
14. Der freie Flug von Schlagsahne, Fischgräten, Feuerwerkskörpern, Pfirsich- und Kirschkernen sowie von Sektkorken und Zigarettenasche ist nur insofern zulässig, als weder eine Person noch die Einrichtung der Festräume Schaden nehmen können
15. Jeder hat sich so zu benehmen, dass die anderen Teilnehmer noch mindestens eine Woche Gesprächsstoff haben.
16. Es wird ersucht, bei den Ansprachen und diversen Darbietungen den Beifall durch Klatschen und Brüllen zu mäßigen.
17. Der Aufenthalt auf fremden Füßen ist nur im Einverständnis der anderen Partei erlaubt.
18. Wer beim Verlassen der Festräume weder wackelt, stolpert noch einen Schluckauf hat, wird als Spielverderber gebrandmarkt.
19. Gestattet ist das Mitnehmen einer angenehmen Festerinnerung.
20. Auf dem Heimweg sind keine Bäume und Laternenpfähle zu umarmen, dazu sind die mitgebrachten Damen und Herren zu benutzen.
21. Wer noch fest auf den Beinen steht, hat im Sinne des Lastenausgleichs die Hälfte seiner Kräfte den Wankenden zur Verfügung zu stellen.
22. Schrumpft die Anzahl der Anwesenden auf weniger als eins zusammen, wird unweigerlich Schluss gemacht.
23.Die Einhaltung der Festordnung wird strengstens überwacht, mit Bußgeldern muss gerechntet werden.


Liebes Geburtstagskind!

Wir schenken Dir, ist das nicht Klasse,
zum Geburtstag eine große Tasse.

Bist du mal krank, tut Dir was weh,
dann trink aus dieser Tasse Tee
(Teebeutel)

Hast du mit der Verdauung Müh,
dann trink’ aus dieser Tasse Brüh’.
(Brühe)

Bist du müde und schläfst nicht ein,
dann trink aus dieser Tasse Wein.
(Wein)

Und laust dich dann und wann der Affe,
dann trinke aus dieser Tasse Kaffee.
(Kaffee)

Zur Sommerszeit, wenn du dich schaffst,
dann trink’ aus dieser Tasse Saft.
(Saft)

Wir glauben auch, dass es Dir schmeckt,
trinkst du aus dieser Tasse Sekt.
(Sekt)

Und scheint die Welt Dir grau und fade,
dann trink aus dieser Tasse Schokolade.
(Kakao)

Ob heiß, ob kalt Im Falle eines Falles,
aus dieser Tasse schmeckt dir einfach alles.
Tu Erde rein und Samen drauf,
dann gehen im Tässlein die Blumen auf.
(Päckchen Blumensamen)

Und willst du ein paar „Taler“ sparen,
die Tasse hilft die aufbewahren.
(ein paar Cent Stückchen o.Ä.)

Für Krimskrams, Knopf und Band,
ist die Tasse auch zur Hand.
(Knöpfe, Krimskrams...)

Bist du lustig in unserer Runde hier,
dann trink aus dieser Tasse Bier.
(Bier)

Und zwickt’s dich hinten oder vorn,
dann trink aus dieser Tasse Korn.
(z.B. Apfelkorn)

Fällst du dann immer noch nicht um,
dann trink aus dieser Tasse Rum.
(Rum)

Hast du Ärger, und bist  wutentbrannt,
dann wirf die Tasse an die Wand.

Kurzum zu allen Jahreszeiten,
soll diese Tasse dich begleiten.
Sie ist speziell für dich, nicht für die Masse,
drum schenken wir Dir diese Tasse!

Am besten wirkt das ganze natürlich, hat man zu den Getränken etc. auch das Entsprechende dabei (bei mir kursiv in Klammern geschrieben). So bekommt man auch ein tolles und vor allem witziges Geschenk zusammen und hat dabei noch Spaß.)


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!